Kundenzufriedenheitsbefragung 2018

Danke für Ihre Teilnahme

Mit Ihrer Beteiligung an unserer Online-Umfrage 2018 haben Sie uns sehr dabei geholfen, unser Handeln noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder, Kunden und Interessenten abzustimmen. Mit 1.255 Teilnehmern traten ausgesprochen viele Menschen in den Dialog mit uns. Ganz besonders freuen wir uns darüber, wie zahlreich und konkret Ihre Anregungen waren.  

Ihre Rückmeldungen im Rahmen der Befragung zeigen uns, dass Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit unserer Kundenberater bzw. unseres Call-Centers nicht zufrieden sind. Wir freuen uns daher, Ihnen bis Jahresende 2019 unser neues Kunden-Service-Center „Volksbank zu Hause“ präsentieren zu können. Hier werden Sie zukünftig von qualifizierten Mitarbeitern der Volksbank Dreieich eG persönlich und kompetent beraten. Das Kunden-Service-Center wird erster Kontaktpunkt für Ihre Anfragen an die Bank. Um Ihre Wünsche und Bedürfnisse noch besser und schneller erfüllen zu können, werden wir zukünftig über 50 verschiedene Anliegen sofort am Telefon für Sie erledigen können.

Ferner haben Sie uns anhand der Befragung aufgezeigt, dass wir weiter in den "digitalen Vertriebskanal" investieren müssen. Durch die anhaltende Digitalisierung des Alltags wird sich dieser Trend auch zukünftig fortsetzen und die gesamte Bankenbranche in den nächsten Jahren weiterhin vor große Herausforderungen stellen. Privat- und Firmenkunden erwarten zunehmend Angebote von Finanzdienstleistungen, die ihnen über verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung gestellt werden und damit jederzeit und überall in Anspruch genommen werden können. Wir haben die enorme Bedeutung dieser Entwicklung erkannt und bieten unseren Kunden neben der persönlichen Betreuung vor Ort auch die Vorteile des digitalen Vertriebskanals.

Von grundsätzlicher Bedeutung dabei ist, dass die angebotenen Finanzdienstleistungen zu jeder Zeit verfügbar sind und in Echtzeit ausgeführt werden können. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden weitaus früher erkennen zu können. Zudem erwarten Sie Transparenz über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge. Für uns ist die zunehmende Digitalisierung eine Chance, weiteren Nutzen für unsere Mitglieder und Kunden zu schaffen.

Profitieren Sie bereits heute, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr, von mehr Flexibilität. Nicht nur in der Filiale, sondern auch in Ihrem Online-Banking-Zugang, können Sie viele Produkte unter "Angebote" ganz bequem abschließen oder unter "Service" Serviceaufträge erteilen.

Aus der aktuellen Kundenbefragung nehmen wir mit, dass sich unsere Kunden eine benutzerfreundlichere Website wünschen. Wir werden unsere Website, das Online-Banking und die VR-BankingApp weiter konsequent überprüfen, anpassen und ausbauen.

Natürlich nehmen wir uns auch gerne persönlich Zeit für Sie. Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei Ihrer Volksbank Dreieich eG. Unsere Beratungszeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Besonders gelobt haben Sie die Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit unserer Berater. Dies freut uns besonders. Für uns bedeutet dies, dass wir mit der genossenschaftlichen, bedarfsgerechten Beratung den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, Kunden und Interessenten für die Teilnahme an der Befragung. Für uns sind Ihre ehrlichen und guten Feedbacks - wie auch die konstruktive Kritik - Ansporn und Verpflichtung zugleich. Jede Rückmeldung hilft uns bei der Weiterentwicklung Ihrer Volksbank Dreieich eG.  

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf Ihre erneute Teilnahme an der Kundenzufriedenheitsbefragung 2019.


Lob & Kritik

Wir freuen uns über jede konstruktive Anregung - nur so können wir uns für Sie verbessern. Sie können uns natürlich jederzeit gerne Ihre Meinung sagen.