Vorsicht Kunst! auf Tour

Ausstellung Tanja Slawik-Hoffmann

22. November bis 22. Dezember 2016

Die Künstlerin Tanja Slawik-Hoffmann lädt uns ein mit der Kunstreihe VORSICHT KUNST! auf Tour zu gehen. In ihrem Atelier in Dreieich-Götzenhain wird in Kooperation mit der Volksbank Dreieich eG und der Künstlerin die Ausstellung "We are legends every day" veranstaltet.

Slawik-Hoffmann malt überwiegend Portraits. In ihrer näheren Umgebung und auf Reisen im In- und Ausland erfasst sie Menschen mit ihrer Kamera. In ihrem Atelier setzt sie dann ihre Eindrücke mit viel Fantasie und Kreativität in meist großformatige Gemälde um. Dabei konzentriert sich Slawik-Hoffmann auf Gesichter und Gesichtsausdrücke.

Zwischendurch treffen wir aber auch auf, uns durchaus bekannte, Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Sophia Loren, die Opernsängerin Maria Callas oder auch Amy Winehouse, um nur einige ihrer prominenten Gesichter zu nennen.

Interessant ist es, sich die Werke aus nächster Nähe zu betrachten. Slawik-Hoffmann kombiniert verschiedene Materialien und erzeugt dadurch eine erstaunliche Haptik in ihren Bildern. Eine Tapete als Hintergrund, ein Zeitungsartikel, der uns die dargestellte Figur und ihr Leben noch etwas näher bringt oder weg gekratzte Farbe erzeugen eine neue Dimension.

Es entsteht Dynamik, die eher statisch dargestellten Menschen bekommen einen bewegten Hintergrund, der Kontrast zwischen Hintergrund und Person lässt Spannung entstehen, die den Betrachter in ihren Bann zieht.

Besichtigung der Ausstellung nach der Vernissage nach Anmeldung:
Tanja Slawik-Hoffmann
Mail: mail@tanjasfhoffmann.de
Mobil: 0177 - 85 83 201