Vielen Dank für diese traumhaften Wunsch-Gärten!

Als wir vor einigen Wochen die Kindergärten und Kindertagesstätten unserer Region dazu aufgefordert hatten, uns ein Foto der Bastelarbeit Ihres Traum-Hochbeets oder Wunschgartens zuzusenden, hätten wir niemals gedacht, welche tollen, kreativen, individuellen und liebevoll gestaltete Gärten uns da erreichen würden. Dafür zu allererst vielen vielen Dank!


Dass so fleißig gebastelt wurde zeigt natürlich auch, wie wichtig es den Kindergärten in unserer Region ist,  dem Nachwuchs zu zeigen, wie erstaunlich und wundervoll Natur sein kann. Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass wir sie auf diesem Weg mit unseren Hochbeeten begleiten dürfen. Die kleinen Gärten sehen nicht nur schön aus, sondern werden begleitet von hochwertiger Erde zum Befüllen, Sämereien sowie hilfreichen Anleitungen und umfangreichen Begleitmaterialien. Spaß mit Natur? Kinderleicht!

 

Hochbeete sehen nicht nur schön aus, sondern bieten auch Platz zu lernen und zu erfahren. Vor allem Kinder sind von Hochbeeten begeistert.


Die Volksbank Dreieich eG begleitet das nachhaltige Projekt und stellt dazu 5 Hochbeete (inklusive hochwertiger Erde zum Befüllen, Sämereien sowie hilfreiche Anleitungen und umfangreiche Begleitmaterialien) zur Verfügung.


Die Gewinner stehen fest

So tolle kreative Arbeiten, aber trotzdem hätten wir es uns nicht träumen lassen: Über 1.600 mal wurde rund um unsere Hochbeet-Aktion abgestimmt und die schönste, kreativste und überraschendste Arbeit gewählt. Eine unglaubliche Beteiligung. Vielen Dank dafür!


Dass unsere Begeisterung für die Natur auf so viel Resonanz trifft, freut uns wirklich sehr. Mit unseren Hochbeeten werden nicht nur Kinder viel Freude haben. Wir können auch all den summenden Bienen und Käfern ein Zuhause schaffen und den Alltag in unserer Region ein wenig bunter machen.


Dass wir uns überhaupt für die Natur und die Schönheit unserer Umwelt einsetzen ist für Volksbanken Raiffeisenbanken selbstverständlich. Für uns gehören wirtschaftlicher Erfolg und Verantwortung für die Gesellschaft fest zusammen. Nachhaltigkeit ist Bestandteil unserer DNA. Dass unser Engagement über das Kerngeschäft hinaus auf so fruchtbaren Boden fällt freut uns umso mehr.


Wir möchten hiermit nochmals allen Beteiligten (Kinder-Tagesstätten, Kindergärten, Abstimmenden) ein DANKE SCHÖN sagen! Nur dank Ihnen allen konnten wir dieses Projekt überhaupt erst möglich machen.

Diese Kindergärten, Kinder-Tagesstätten erhalten ein Hochbeet inklusive Sämereien, Erde und Begleitmaterial:

Platz 1

Sport Kita Langen (313 Stimmen)

Hochbeet-Aktion - Sport Kita Langen

Platz 3

Waldkindergarten Dreieich e.V (289 Stimmen)

Hochbeet-Aktion - Waldkindergarten Dreieich e.V

Platz 5

Familienzentrum Das Känguruh e.V., Neu-Isenburg (247 Stimmen)

Hochbet-Aktion - Familienzentrum Das Känguruh e.V., Neu-Isenburg

Platz 2

Kindertagespflege Hand in Hand, Langen (300 Stimmen)

Hochbeet-Aktion - Kindertagespflege Hand in Hand, Langen

Platz 4

KiTa am Steinberg, Langen (254 Stimmen)

Hochbeet-Aktion - KiTa am Steinberg, Langen

Diese Kinder-Tagesstätten erhalten eine finanzielle Zuwendung:

Platz 6

KiTa KiM-Kinder im Mittelpunkt e.V., Langen (167 Stimmen)

Hochbeet-Aktion - Kindertagesstätte KiM - Kinder im Mittelpunkt e.V., Langen

Platz 7

Kinder-Tagesstätte Sonnenschein, Eppertshausen (41 Stimmen)

Hochbeet-Aktion - Kindertagesstätte Sonnenschein, Eppertshausen