(E)ure (M)eisterschaft: Es geht um jeden Kilometer

#euremeisterschaft2021

  • Euer Verein wird durch die aktuellen Corona-Verordnungen ausgebremst, dabei seid ihr so gerne aktiv.
  • Ihr probiert gerne etwas Neues und Spannendes mit euren Mitgliedern aus.
  • Ihr bewegt euch auch gerne in Corona-Zeiten.

Dann macht doch einfach mit bei (E)ure (M)eisterschaft 2021 – geht euren Weg!

Es geht um jede einzelne Strecke, die ihr zurücklegt:

Animiert eure Vereinsmitglieder dazu, zu laufen, zu gehen und sich zu bewegen, und erzählt uns, wie viele Kilometer ihr schon geschafft habt. Gelaufen wird während der Europameisterschaft vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021. Über die zurückgelegte Strecke und die teilnehmenden Vereine informieren wir natürlich regelmäßig auf instagram.de/vobadreieich.

Die Regeln sind denkbar einfach: Welcher Verein weiter läuft, gewinnt.

Die Sieger belohnen wir mit Spendenschecks. Die Höhe der Schecks richtet sich nach dem jeweilig erlaufenen Platz: Der Sieger erhält 750 Euro, für den 2. Platz haben wir 500 Euro vorgesehen, Platz 3 bekommt 250 Euro. Für die Plätze 4+5 haben wir jeweils 100 Euro vorgesehen. Schnell sein lohnt sich übrigens: Die ersten 10 Vereine, die sich anmelden erhalten jeweils einen 100 Euro Crowdfunding-Gutschein.

Voraussetzungen gibt es nur wenige:

Der Verein sollte natürlich ein eingetragener Verein in unserem Geschäftsgebiet sein. Außerdem seid ihr mit eurer Teilnahme damit einverstanden, dass wir regelmäßig über euren Verein auf unserem Instagram-Kanal berichten. Sonst noch Fragen?

Ablauf

  • Meldet euch als Verein bis zum 04.06.2021 an und ernennt direkt einen Spielführer (Ü18). Später eingereichte Namen / Vereine können wir nicht mehr berücksichtigen.
  • Der Spielführer sollte jeweils jeden Sonntag und Mittwoch im definierten „Lauf-Zeitraum“ den aktuellen Kilometer-Bogen an die Volksbank Dreieich übermitteln. Wie das geht? Ganz bequem über unser Online-Formular.
  • Startpunkt und Strecke sind jedem Läufer selbst überlassen.
  • Wie viele Kilometer gelaufen werden, interessiert uns natürlich ganz besonders. Bitte gebt uns die Kilometer in 500-Meter Schritten gerundet durch (5 km, 5,5 km, 6 km).
  • Gebt uns bitte am Ende der Meisterschaft noch die Anzahl der Läufer durch, die insgesamt für und mit euch gelaufen sind. So können wir allen zeigen, wie fit unsere Region ist.

So meldest du deinen Verein an

  • Vereine dürfen nur von Mitgliedern des Vereinsvorstandes für die Aktion angemeldet werden.
  • Der Vereinsverantwortliche füllt das Online-Formular aus und schickt es ab.
  • Der Vereinsverantwortliche  benennt in dem Formular einen Spielführer oder übernimmt selbst diese Rolle. Sollte ein anderer Spielführer benannt werden, ist dieser durch den Vereinsvorstand entsprechend zu informieren.
  • Nach der Anmeldung gibt es eine Bestätigung sowie weitere Informationen zum Ablauf.  

Laufleistung melden

Zweimal pro Woche - jeweils mittwochs und sonntags - hat der Spielführer die im jeweiligen Berichtszeitraum gelaufenen Kilometer seiner Vereinssportler zu melden. Die Meldung erfolgt bequem online.