Die GoldCard (Kreditkarte) im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen keine Wünsche offen.
GoldCard (Kreditkarte)
Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden
Ihre Vorteile
- Kreditkarte mit einem umfassenden Versicherungspaket
- Sparen mit einem Reisebonus bei Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
- Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
- Weitere Zusatzleistungen und Services
Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen. Zahlen Sie mit der Kreditkarte weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen bargeldlos, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikationsnummer) können Sie weltweit an Geldautomaten die Bargeldauszahlung nutzen.
Kontaktlos bezahlen mit Ihrem Smartphone
Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone einfach und schnell kontaktlos, unabhängig davon, ob Sie ein Android oder Apple Gerät haben.
- Für Android Geräte nutzen Sie die Funktion "Digitale Karten" in Ihrer VR BankingApp. Halten Sie beim Bezahlen einfach Ihr Smartphone an das Bezahlterminal. Folgen Sie den Hinweisen Ihres Smartphones oder des Terminals. Warten Sie das akustische Signal ab – fertig!
- Für Ihre Apple Geräte können Sie Apple Pay nutzen. Authentifizieren Sie sich mit einem der folgenden Verfahren und halten Sie zum Bezahlen dann Ihr Apple Gerät an das Lesegerät: Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Apple Watch (zweimal die Seitentaste drücken). Warten Sie das Bestätigungszeichen oder akustische Signal ab – fertig!
Leistungen und Services der GoldCard
Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer Volksbank Dreieich eG sind viele Vorteile inklusive.
Basisleistungen:
- Umsatzübersicht: Per Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
- Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR SecureGo plus für sicheres Bezahlen im Internet. Ihre Karte kann mit Apple Pay für Käufe im Internet oder in Apps genutzt werden, wenn es als Zahlungsart angeboten wird.
- Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
- Mobil bezahlen: Mit der digitalen GoldCard bequem per Smartphone bezahlen
- Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
- Benachrichtigung: Mit der VR BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
- VR-Entertain: Mit VR-Entertain nutzen Sie exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.
- Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Bei der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
- Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Urlaub buchen mit der GoldCard und sparen

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sie erhalten einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen.
Starke Versicherungsleistungen
Mit der goldenen Kreditkarte profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen2:
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reise-Service-Versicherung
- Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung
- Auslands-Schutzbrief-Versicherung
Wahlmotiv für Ihre Kreditkarte
Wählen Sie für Ihre GoldCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Karte bei Ihrer Volksbank Dreieich eG an.
- Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu sieben Prozent auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.
- Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz.
GoldCard | |
---|---|
Bezeichnung und Abrechnung | |
Kartenart | Kreditkarte |
Zahlungsweise | Abbuchung monatlich vom Girokonto |
Kosten | |
Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard® oder VISA für Mitglieder pro Jahr |
89,00 Euro |
Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard® oder VISA für Kunden pro Jahr | 99,00 Euro |
Basisleistungen | |
Weltweit bargeldlos bezahlen | ![]() |
Weltweit Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte an fremden Geldautomaten in Euro & in Fremdwährung - ohne Gebühren Ihrer Volksbank Dreieich eG | ![]() |
Sicher im Internet bezahlen | ![]() |
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr | ![]() |
Im Notfall eine Ersatzkarte | ![]() |
Eigene Geheimzahl wählen | ![]() |
Zusatzleistungen | |
VR-Entertainment-Portal | ![]() |
Karten-Design wählen | ![]() |
Verkehrsmittel-Unfallversicherung | ![]() |
Auslandsreise-Krankenversicherung | ![]() |
Reiserücktrittskosten-Versicherung | ![]() |
Reisegepäckversicherung | |
Reise-Service-Versicherung | ![]() |
Auslands-Schutzbrief-Versicherung | ![]() |
Rückvergütung auf den Reisepreis | ![]() |
Concierge-Service für Sonderwünsche & Reise-Servicehotline | |
Sonderkonditionen auf Reisen und in Hotels |
|
Prioritiy-Pass mit Zugang zu über 1.000 VIP-Airportlounges |
1 Bitte beachten:
Mit der GoldCard weltweit kostenfrei Geld abheben. Der Geldautomatenbetreiber kann ein direktes Kundenentgelt erheben, dieses wird dem Karteninhaber vor der Transaktion angezeigt. Beachten Sie auch die Wechselkurse.
Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.
Im Falle einer gestohlenen oder verlorenen Karte kann neben der Ausstellung einer Ersatzkarte auch Bargeld (Emergency Cash) bzw. eine Notfallkarte (Emergency Card) bestellt werden, sofern der Karteninhaber im Ausland ist und Bargeld vor Ort benötigt wird 1. Die Ausstellung einer Notfallkarte dauert in der Regel 1 - 3 Werktage. Die Laufzeit ist auf drei Monate beschränkt.
Mastercard: Wenden Sie sich an das Global Customer Assistance Center von Mastercard 2. Hier wird vereinbart, bei welcher Western Union Niederlassung mit welchen Unterlagen das Geld abgeholt werden kann.
Visa: Nehmen Sie telefonischen Kontakt zu Visa International auf 2. Nach Überprüfen der Identität wird eine Genehmigungsnummer vergeben und der genehmigte Betrag durch Visa International mitgeteilt.
1 Dieser Service wird nicht für Basic-Karten angeboten
2 Die landesspezifischen Rufnummern sind vor Reiseantritt im Internet auf www.mastercard.de beziehungsweise www.visa.de in Erfahrung zu bringen. Alternativ kann er auch die per R-Gespräch erreichbare zentrale Nummer wählen: Mastercard: +1 636 722 7111 und Visa: +1 303 967 1096
Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.