Ihr kostenloses Online-Girokonto

VR-easyGiro online

Im Job und privat ist es gut, einen Begleiter mit Superkräften zu haben, der hilft, einfache Dinge schnell, reibungslos und sicher zu erledigen und dabei Zeit zu sparen. Die Volksbank Dreieich eG ist ein solcher Partner. Ihr Online-Girokonto gibt es nicht nur schon zu einem
fairen Preis von 0,00 Euro Kontoführung pro Monat. Es verfügt auch über eine magische Ausstattung wie Kwitt, Scan2Bank und der VR-BankingApp mit der Sie Ihre Bankgeschäfte ganz schnell erledigen können. Da bleibt mehr Zeit für Ihre wahren Leidenschaften.

Die Vorteile mit unserem VR-easyGiro online

Online-Banking

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Einfach eine Überweisung vornehmen oder einen Dauerauftrag einrichten, wann es Ihnen passt.

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz einfach an Kontakte in Ihrem Smartphone.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Mobiles Bezahlen mit der digitalen girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Kreditkarte oder girocard (Debitkarte) an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

In der Kontoführung des Girokontos enthalten

  • Heben Sie jederzeit an einem der über 18.100 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos* Bargeld ab.
  • Rufen Sie Ihre Kontoauszüge bequem in Ihrem Online-Banking ab.
  • Sie bestimmen die PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst und ändern sie direkt am Geldautomaten.
  • Telefon-Banking ist ebenfalls enthalten.
  • Mit der VR-BankingApp erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem per Smartphone.

* Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken

Weitere buchbare Leistungen

  • Buchungen (mit Beleg, am SB-Terminal, am Telefon)
  • Bargeldauszahlungen an der Kasse in Ihrer Filiale
  • Verwaltung Ihrer Daueraufträge am Schalter in Ihrer Filiale
  • Kontoauszüge am SB-Terminal
  • Kreditkarten

Kreditkarte als optimale Ergänzung zu Ihrem Konto

Abbildung Kreditkarte

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.


Konditionen

  VR-easyGiro online
(Kontoführung)
Monatlicher Grundpreis für Ihre Kontoführung
0,00 Euro
   
girocard (Debitkarte) & Bargeld
Ausgabe einer girocard (Debitkarte)
Bargeldauszahlung mit der Debitkarte an Geldautomaten der Volksbank Dreieich eG
Bargeldauszahlung mit der Debitkarte bundesweit (BankCard ServiceNetz)
Bargeldauszahlung in Ihrer Filiale am Schalter/an der Kasse 2,50 Euro
Bargeldeinzahlung mit der Debitkarte an Geldautomaten der Volksbank Dreieich eG
Bargeldeinzahlung in Ihrer Filiale am Schalter/an der Kasse 2,50 Euro
   
Daueraufträge & Buchungen
Dauerauftrag in der Filiale am Schalter 1,00 Euro
Dauerauftrag in der Filiale am SB-Terminal
Daueraufträge im Online-Banking & VR-BankingApp
Buchungen beleghaft (z. B. Überweisungen, Schecks)
2,50 Euro
Buchungen am SB-Terminal
1,25 Euro
Buchungen im Online-Banking & VR-BankingApp
Buchungen telefonisch 2,50 Euro
   
 Kontoauszüge
Kontoauszüge im ePostfach
Kontoauzüge an unseren Automaten und bundesweit im Rahmen der BankCard KontoInfo 1,25 Euro
   
Zusatzleistung – Guthabenverzinsung
Guthabenverzinsung bis zum 18. Lebensjahr
   
 Zusatzleistung – TAN-Verfahren
Freischaltung des TAN-Verfahrens
VR-SecureGo – Entgelt je TAN*
0,08 Euro
mobileTAN – Entgelt je TAN/SMS*
0,10 Euro
Sm@rt-TAN plus – Entgelt je TAN 0,00 Euro
Sm@rt-TAN plus Generator auf Wunsch – einmalig
14,00 Euro
Sm@rt-TAN photo – Entgelt je TAN 0,00 Euro
Sm@rt-TAN photo Generator auf Wunsch – einmalig
20,00 Euro
*Entgelte für vom Kunden angeforderte SMS per mobileTAN sowie Entgelte für generierte Transaktionsnummern (TAN) per VR-SecureGo werden nur berechnet, wenn ein vom Kunden autorisierter Auftrag ausgeführt worden ist.
   
Kreditkarten

VISA PLATINUM Plus (Kreditkarte)

Ausgabe einer Kreditkarte – VISA an Mitglieder pro Jahr
Ausgabe einer Kreditkarte – VISA an Kunden pro Jahr

 

279,00 Euro
299,00 Euro

GoldCard (Kreditkarte)

Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard oder VISA an Mitglieder pro Jahr
Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard oder VISA an Kunden pro Jahr

 

89,00 Euro

99,00 Euro

ClassicCard (Kreditkarte)

Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard oder VISA an Mitglieder pro Jahr
Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard oder VISA an Kunden pro Jahr

 

29,00 Euro

39,00 Euro

BasicCard (Debitkarte)

Ausgabe einer Debitkarte – Mastercard oder VISA an Mitglieder pro Jahr
Ausgabe einer Debitkarte – Mastercard oder VISA an Kunden pro Jahr

 

29,00 Euro

39,00 Euro

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits (eingeräumte Kontoüberziehung)
Dispositionskredit für Mitglieder
(eingeräumte, unbefristete Kontoüberziehung)
9,90 % p.a.
Geduldete Überziehung für Mitglieder
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
14,90 % p.a.
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Kontoüberziehung)
12,90 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)

17,90 % p.a.

 

Repräsentatives  Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit (geduldete Kontoüberziehung) für Mitglieder 9,90 % p.a.; effektiver Jahreszins: 10,30 %; Dispositionsbetrag: 5.000 Euro; vierteljährliche Rate: 123,75 Euro; Bonität vorausgesetzt

Repräsentatives Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit (geduldete Kontoüberziehung) für Kunden ohne Mitgliedschaft 12,90 % p.a.; effektiver Jahreszins: 13,59 %; Dispositionsbetrag: 5.000 Euro; vierteljährliche Rate: 161,25 Euro; Bonität vorausgesetzt

Gesetzliche Regelungen

Für die Volksbank Dreieich eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Volksbank Dreieich eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übemitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Dreieich eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung  

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.


Online-Kontowechselservice

Kontoumzug in nur 8 Minuten

Wechseln Sie mit Ihrem Konto zu uns. Der Kontowechsel mit unserem kostenlosen Kontowechsel-Service ist einfach und schnell. Sie haben die Wahl zwischen dem automatischen Kontowechsel und der manuellen Kontowechsel-Hilfe. So einfach & schnell kann Kontowechseln sein ...


VR-MitgliederBonus
Mitglieder erhalten für das VR-easyGiro online Bonuspunkte zur Erhöhung ihrer Mitglieder-Dividende. Mehr...

Häufige Fragen zum Online-Girokonto

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Bargeld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über 18.100 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Bargeld abheben sind bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.