Phishing-Warnung Telefonanruf

Erneute Warnung vor betrügerischen Telefonanrufen: Kriminelle geben sich dieses Mal als Bankmitarbeiter aus

Die Kriminellen behaupten, im Namen der Bank des Kunden anzurufen. Grund für den Anruf sei eine große Transaktion auf dem Konto, die es erforderlich mache, die Kundendaten abzugleichen. Auf diese Weise versuchen die Betrüger, an Zugangsdaten und personenbezogene Informationen zu gelangen.

Gehen Sie nicht auf die Forderungen der Betrüger ein und geben Sie keine Daten weiter

Empfänger solcher Telefonanrufe sollten nicht auf die Forderungen eingehen, keinesfalls Daten weitergeben und einfach auflegen. Falls Sie Ihre Daten bereits preisgegeben haben, empfehlen wir Ihnen, den nachfolgenden Link "Karten und Online-Banking sperren" zu nutzen. Bitte nehmen Sie außerdem Kontakt mit Ihrer Volksbank Dreieich eG auf.

Achtung

Betrügerische Absichten per Telefon

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aus aktuellem Anlass informieren wir Sie, dass es derzeit zu betrügerischen Anrufen durch falsche Polizeibeamte in unserer Region kommt.

Die „vermeintlichen“ Polizeibeamten weisen auf Überfälle bei der Volksbank Dreieich eG sowie auf Adressverkäufe durch Mitarbeiter der Volksbank Dreieich eG hin. In diesem Zusammenhang versuchen die Anrufer an weitere Informationen der Kunden zu gelangen um diese für betrügerische Zwecke zu verwenden.

So verhalten Sie sich richtig am Telefon:

  • Seien Sie sensibel und geben Sie keine persönlichen Daten heraus.
  • Drohen Sie dem Anrufer, die Polizei über diesen Anruf zu informieren.
  • Wenden Sie sich direkt im Anschluss an Ihre örtliche Polizeidienststelle.

Wir als Volksbank Dreieich eG werden niemals telefonisch nach persönlichen, sensiblen Daten fragen.

Ihre Volksbank Dreieich eG